Drehbuchseminar „Mein Drehbuch“ am 29.02.2020

95,00

Erfolgreich schreiben, aber wie?
Seminare und Bücher über konkrete Drehbuchentwicklung gibt es viele.
Aber kaum etwas darüber, mit welchen Parametern Produktionsfirmen und Agenten die Stoffe auswählen.
Thomas Baier hat lange erfolgreich eine Drehbuchagentur geleitet. Er plaudert aus dem Nähkästchen und erzählt, worauf es wirklich ankommt, damit das Drehbuch in Auftrag gegeben wird.
Es ist ihm wichtig, dass Sie sich mit folgenden Punkten im Seminar auseinandersetzen:
„Bevor ich mich als AutorIn hinsetze und meine kostbare Zeit investiere ein komplettes Drehbuch zu erarbeiten, muss ich erst einmal wissen, was der Markt braucht.“
Ist meine Idee durchführbar bis hin zum Film?
Wie werde ich als AutorIn ernst genommen?
Wie habe ich die Chance, dass ein Agent, Produzent, etc. sich mindestens 5 Minuten mit meiner Einsendung beschäftigt?
Praxisbezogen erklärt Thomas Baier, worauf es hier zu achten gilt.
Was sind no-goes, was sind must-haves?
Wo habe ich noch eigenen gestalterischen Spielraum?
Wo befinden sich die Schwachstellen meiner Idee oder meines Drehbuches?
Wie wandle ich sie in Stärken um?
Thomas Baier erzählt aus den Erfahrungen, die er in langjähriger Arbeit als Agent für Film und TV gesammelt hat. Er zeigt Beispiele und erarbeitet Ideen.
Nach dem Seminar besteht die Möglichkeit Einzelcoachings zu buchen.

Mitglieder des Poesiebotenvereins gibt es eine Ermässigung von € 20,00.
Die Überprüfung der Mitgliedschaft findet im Anschluss an die Bestellung statt und die Ermäßigung wird dann entsprechend berücksichtigt.

8 vorrätig

Kategorie:

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Drehbuchseminar „Mein Drehbuch“ am 29.02.2020“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.